Lernatelier für Schülerinnen und Schüler

Das Lernatelier der Arge Ufzgi ist ein Nachfolgeprojekt der städtischen Aufgabenhilfe, die im Sommer 2021 eingestellt wurde. Wir starten mit einem Pilotprojekt im Quartier Heiligkreuz. Es bietet ab August 2021 PrimarschülerInnen Lernunterstützung und Förderung an einem ruhigen Arbeitsplatz.

Amigas

Die Amigas Frauengruppe trifft sich jeden Dienstag.

Zur Seite →

Bilang

Deutsch lernen mit Kindern? Bei uns unkompliziert möglich!

Zur Seite →

Regio

Wir verfügen über ein grosses Netzwerk, von dem auch Sie profitieren können.

Zur Seite →
«Nach 24 Jahren Engagement für die Aufgabenhilfe, werde ich immer wieder von jungen Frauen und Männern angesprochen: «Ich bin doch zu ihne i d'Ufgabehilfe cho.» Fragt man sie, ob die Aufgabenhilfe nützlich war, erhält man nur positive Rückmeldungen und dass sie diese in der Oberstufe vermisst hätten.»

Elsbeth Weishaupt, ehem. Schulhausverantwortliche Aufgabenhilfe und Aufgabenhelferin

«In einem unbelasteten Umfeld den Lernerfolg spüren, das bietet die Aufgabenhilfe der Arge Integration Ostschweiz!»

Elsbeth Weishaupt, ehem. Schulhausverantwortliche Aufgabenhilfe und Aufgabenhelferin

«Wenn Sie mir jetzt nöd gholfe heted, denn het i da nie anebrocht.»

Anonym , Schülerin, Schulhaus Heimat-Buchwald

Ihre Meinung interessiert uns!

Feedback hinterlassen →
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um diese Webseite nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.