Das mobile Bildungs­angebot

Als agile, fliegende Schule bieten wir jederzeit und überall, wo Bedarf besteht, einen zeitgemässen teilnehmer- und alltagsorientierten Unterricht an. Von Sprache über Einbürgerung bis hin zu Kulturvermittlung und Förderung der interkulturellen Kompetenz deckt unser mobiles Bildungsangebot alle Bereiche der Integrationsförderung ab.

Arge Amigas

Amigas bietet die Gelegenheit Deutsch zu sprechen.

Zur Seite →

Arge Verdi

Unsere Interkulturell Dolmetschenden helfen Missverständnisse zu vermeiden.

Zur Seite →

Arge Info

Wir informieren und beraten in Ihrer Muttersprache.

Zur Seite →
«[…] Wir sind zwar alle verschieden mit den unterschiedlichsten Talenten, haben aber das gleiche Ziel.»

Elisabeth Caillet, Kursleiterin

«Ich gehe gern in den Deutschkurs, weil ich dort mit Spass neue Sachen lerne. Da ich arbeite, finde ich es gut, dass der Kurs in Walenstadt stattfindet.»

Mercedes Bustillo, Kursteilnehmerin

«Danke fürs immer wieder Entgegenkommen und die Flexibilität»

A. M., Soziale Dienste Wil

Ihre Meinung interessiert uns!

Feedback hinterlassen →
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um diese Webseite nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.